Flutkatastrophe Ahrtal – Erstmeldung

Ort: Landkreis Ahrweiler

Alarm: S1.01 – Überörtliche Hilfe – Hochwasser

Einsatzende: Einsatz läuft noch

Beschreibung:Gerade haben wir die nächsten Ablösekräfte in Marsch gesetzt, welche die Besatzung unseres Mehrzweckfahrzeugs über Nacht ablösen soll. Diese sind seit heute morgen im Katastrophengebiet im Einsatz. Bereits seit gestern abend unterstützen wir mit Führungsdienstpersonal die Einsatzkräfte, welche im Rahmen der Leitstellenbereitschaft Montabaur aus 4 Landkreisen entsandt wurden.Die ersten Eindrücke im Einsatzgebiet nach Sonnenaufgang waren erschreckend, im Moment sind wir neben der Logistik auch für Evakuierungsaufgaben eingesetzt.Aktuell planen wir den Einsatz im Schichtbetrieb über mehrere Tage, unser MZF 2 soll bis vorrraussichtlich kommenden Sonntag im Schadensgebiet unter anderem bei der Einsatzogistik unterstützen.