Absicherung Radwandertag

Einheiten: Breitscheid, Hausen, Melsbach, Roßbach, Waldbreitbach, DRK, Polizei

Einsatzende: 26.05.24 – 17:30 Uhr

Beschreibung (PM VG RW):

Am 26.05.2024 fand bei bestem Wetter der Familien-Radwandertag im Wiedtal statt. Das schöne Wetter hat zahlreiche Besucher angelockt. Mit ca. 40 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen haben die Feuerwehreinheiten Breitscheid, Hausen, Melsbach, Roßbach und Waldbreitbach der VG Rengsdorf-Waldbreitbach neben Polizei und Deutschen Roten Kreuz für die Sicherheit der Besucher und der Bevölkerung gesorgt. Bei einzelnen Unfällen und Vorkommnissen wurde hier Hilfe geleistet bzw. verletzte Personen an die Rettungskräfte übergeben.

Mit dem zum Ede der Veranstaltung einsetzenden Regen haben viele Radfahrer die Strecke zeitig verlassen und die Wied-Tal-Strecke konnte gegen 17:00 Uhr wieder für den Straßenverkehrt frei gegeben werden.