Löschzugübung an Sportlerheim

Für unsere heutige Löschzugübung stand uns das Sozialgebäude am Sportplatz in Nassen zur Verfügung. Im Übungszenario wurde von einem Brand ausgegangen, der bereits die Dachhaut durchschlagen und auf den benachbarten Wald übergegriffen hatte.

Nachdem eine Wasserversorgung aus einem Hydranten im nahen Gewerbegebiet aufgebaut war, wurden mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen – und Außenangriff eingesetzt. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde durch einen Trupp eine stark erhitzte Gasflasche aus dem Gebäude geborgen und gekühlt.
Die Brände im angrenzenden Wald konnten mit der extra hierfür auf dem Löschfahrzeug verladenen Waldbrandausrüstung unter Kontrolle gebracht werden.

Wir bedanken uns bei der Ortsgemeinde Breitscheid für das unkomplizierte Bereitstellen des Übungsobjekt.