Brand eines Mehrfamilienhauses

Wie auch viele andere Feuerwehren aus der Umgebung wurden wir am Abend des 22.05 um 22.00 Uhr zu einem Gebäudebrand in Niederbreitbach alarmiert. Wir bauten in der Erstphase  eine Wasserversorgung von der Wied aus zum Brandobjekt auf um eine den erhöhten Löschwasserbedarf abzudecken und führten einen Aussenangriff gemeinsam mit dem Löschzug Rossbach durch. Unsere Atemschutzgeräteträger wurden mehrfach im Innenangriff eingesetzt um die Brände in den Wohnungen zu löschen und Glutnester freizulegen. Mit dem Mehrzweckfahrzeug wurden mehrer Transportaufgaben abgearbeitet.  Nachdem bis 6 Uhr der Großteil der Kräfte aus dem Einsatz ausgelöst wurde verblieb ein Teil unserer Manschaft an der Einsatzstelle zur Brandwache und für Nachlöscharbeiten.  Um 12.00 Uhr am Folgetag verliess unser LF 8/6 die Einsatzstelle und war gegen 16.00 Uhr wieder einsatzbereit.