Jahresrückblick + Weihnachtsgrüße

So kurz vor Heiligabend kehrt auch bei der Feuerwehr Ruhe ein. Ruhe in einem für uns generell recht ruhigen Jahr. Während 2021 das herausfordernste Jahr seit langem war, gab es in 2022 wenige herausragende Ereignisses. Eine erfreuliche Entwicklung, bedeutet es doch dass die Menschen in unserem Ausrückebereich nur selten unsere Hilfe benötigten. Wenn waren es meist kleine Einsätze wie umgestürzte Bäume und Ölspuren, die „schlimmen“ Einsätze sind uns dieses Jahr erspart geblieben.Auch die grosse Trockenheit im Sommer verschonte uns und wir mussten nicht wie so viele andere Feuerwehren zu Vegetationsbränden ausrücken, dafür könnten wir mehrmals mit Wasser bei den Pflanzungen an Schule und Kindergärten unterstützen.Um so größere Aufgaben erwarten uns im kommenden Jahr. Im März wollen wir nach einigen Verzögerungen ein neues Fahrzeug in Dienst stellen, hierauf bereiten wir uns bereits das gesamte Jahr vor. Eine Menge neuer Ausrüstung die es zu beherrschen gilt, aber auch eine erhebliche Investitionen der Verbandsgemeinde in die Sicherheit der Bürger.Ein Herausforderung der wir uns für 2023 als Feuerwehr gerne stellen. In diesem Sinne wünschen wir ihnen und ihren Familien eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr !Ihre Feuerwehr Breitscheid