3. Update Ahrweiler

Tag 8 nach der Flutkatastrophe….Wir sind nach wie vor jeden Tag als Teil des Versorgungszuges der Vg Rengsdorf-Waldbreitbach zusammen mit Kameraden aus der ganzen Verbandsgemeinde im Einsatzgebiet. Die Aufgabe des Löschzug Breitscheid ist dabei die Versorgung der Einsatzfahrzeuge in unserem Einsatzabschnitt und deren Geräte mit Treibstoff. Darunter Fahrzeuge aller Hilfsorganisationen. Inzwischen gibt es Tankfahrzeuge der Bundeswehr die große Menge Diesel bringen. Dieser muss aber mit Kanistern und mobilen kleineren Tankstellen an die zum Teil sehr engen oder abgelegenen Einsatzstellen gebracht werden. Normal Benzin müssen wir in Kanistern jeden Tag von zuhause zuführen. Im Schnitt verteilen wir täglich bis zu 2000 Liter Diesel und etwa 600 Liter Benzin. Wir sind aktuell schon in der Planung für die nächste Einsatzwoche.