Verkehrsunfall

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in der Nähe des Kindergartens Nassen alarmiert. Hier war es zu einer Kollision zwischen drei PKWs im Kreuzungsbereich gekommen, bei der vier Personen unterschiedlich schwer verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen bereits durch Ersthelfer, darunter auch ein Mitglied der Feuerwehr, aus den Fahrzeugen befreit. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen durch die Feuerwehr erstversorgt. Da erhebliche Mengen Betriebsstoffe ausliegen wurden die Kreisstrasse und der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Die Betriebsstoffe wurden abgebunden, die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungsmitteln in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Breitscheid, Waldbreitbach und Hausen, 3 Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, ein Rettungshelikopter und 2 Streifenwagen der Polizei.