Übung mit dem Löschzug Waldbreitbach

G  emeinsam mit dem Löschzug Waldbreitbach nutzten wir die Möglichkeit, an einem Abrisshaus in der Ortslage Waldbreitbach zu üben. Das Objekt wurde zu Übungszwecken komplett verraucht. In der dargestellten Lage wurden 5 Personen vermisst, nachdem im Keller des Hauses ein Feuer ausgebrochen war. Im Verlauf der Übung wurde eine Person über tragbare Leitern und 2 Personen über  die Drehleiter gerettet. Eine weitere Person wurde durch einen Atemschutztrupp gefunden und gerettet. Die letzte vermisste Person konnte während der Übung im Umfeld des Hauses angetroffen werden, so dass keine Rettung notwendig war.

Wir unterstützten die Kameraden aus Waldbreitbach mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung, übernahmen die Einsatzstellenabsicherung und besetzten den Einsatzleitwagen der Verbandsgemeinde als Führungsunterstützung.