Wahl einer neuen Wehrleitung

Bedingt durch die Fusion der beiden Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach wurde auch  die Neuwahl der Leitung der beiden Feuerwehren erforderlich. Am 03.05.18 trafen sich imSitzungssaal der VG Rengsdorf die Wehrführer der einzelnen Löschzüge um unter der Leitung des Verbandsgemeindebürgermeisters Hans-Werner Breithausen einen neuen Wehrleiter und
zwei Stellvertreter zu wählen. Zunächst dankte der Vergandgemeindebürgermeister den alten Führungen aus Rengsdorf und Waldbreitbach für die bis dahin geleistete Arbeit. Als Kandidat für die Wehrleitung der neuen VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde der bisherige Wehrleiter der VG Rengsdorf Peter Schäfer aus Kurtscheid vorgeschlagen. Kandidaten für die Stellvertretungen waren
Markus Schreiner und Uwe Kleinmann, die bislang auch die Vertreter der jeweiligen  Leitungen in Waldbreitbach und Rengsdorf waren. Im Wahlergebnis folgten die wahlberechtigten Wehrführer den Vorschlägen. Peter Schäfer ist der neue Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Markus Schreiner und Uwe Kleinmann vertreten ihn.

Die offizielle Ernennungerfolgt im Rahmen der VG Ratssitzung in Rengsdorf am 12.06.18.