Übung mit LZ Roßbach

Gemeinsam mit den Kameraden des Löschzugs Roßbach und dem DRK Ortsverein übten wir heute am alten Pumpwerk in Roßbach.

In der angenommenen Lage war ein PKW mit dem Gebäude kollidiert und hatte in der Folge einen Brand ausgelöst. Dieser drohte auf die angrenzende Gasverteilstation überzugreifen, in dem von mehreren Ortsvereinen als Lager genutzten Gebäude werden eine unbekannte Anzahl an Personen vermisst.

Der Fahrer des Unfall-PKW musste aus seinem Fahrzeug befreit und versorgt werden, mit drei Atemschutztrupps im Innenangriff wurden zwei Personen aus dem Gebäude gerettet und der Brand gelöscht. Das Übergreifen auf die Gasverteilstation wurde durch eine Riegelstellung mit Wasserwerfer unterbunden, hierzu musste eine größere Menge Löschwasser aus der angrenzenden Wied gefördert werden.

Die drei Verletzten wurden durch Kräfte des DRK medizinisch versorgt.