Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                         Ausbildung

                                          <<<03.06.16      Gemeinschaftsübung mit der Atemschutzgruppe am 27.05.16   22.05.16>>>

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.

                         

 

 

 

 

An diesem Abend fand  eine gemeinsame Übung mit allen Atemschutzgeräteträgern der Verbandsgemeinde Waldbreitbach und dem Löschzug Breitscheid in Hochscheid statt. Übungsobjekt war ein Wohnhaus in der Lindenstraße was uns freundlicherweise von der Familie Sommer zur Verfügung gestellt wurde.
Angenommene Lage war ein Wohnhausbrand nach Explosion mit 3 Vermissten Personen.
Es gingen drei Trupps unter Atemschutz zur Personenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor.  Nach ca. 1 Stunde war das Feuer gelöscht und alle Personen dem Rettungsdienst übergeben!