Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

    <<<21.05.17                                kleiner Flächenbrand 10.05.17           09.05.17>>>

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.

 

 

                           

Wir wurden von der Rettungsleitstelle mit der Meldung " F1- kleiner Flächenbrand alarmiert". Auf der K87 Richtung Elsbach hatten aufmerksame Autofahrer Qualm aus einem Gullideckel gemeldet.
Nach kurzer Erkundung  stellte sich heraus, dass sich Laub in einem Kanal aus unklarer Ursache entzündet hatte.
Mit Hilfe des Löschwassers aus unserm Löschfahrzeug und der Schnellangriffseinrichtung wurden die Blätter  abgelöscht, so dass der Einsatz bereits nach etwa 15 min beendet werden konnte.  Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine weiteren Glutnester.
Im Einsatz waren 11 Kameraden des Löschzugs Breitscheid, sowie die Feuerwehreinsatzzentrale.