Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

               <<<05.06.16             Führungsunterstützung Bereitstellungsarum am 03.06.16                          27.05.16>>>

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.

 

 

                           

Am Freitagabend kam es bei "Rock am Ring" in Mendig bedingt durch Unwetter und einen Blitzeinschlag zu einem erhöhten Aufkommen an verletzten. In der Folge wurden gemäß Alarm - und Einsatzplan mehrer Schnelleinsatzgruppen aus benachbarten Landkreisen alarmiert. Zur Führung eines Bereitstellungsraums in Neuwied wurde die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Waldbreitbach alarmiert. Diese besetzte den Bereitstellungsraum für etwa drei Stunden um die anrückenden Einheiten zu koordinieren.

Bei der Führungsstaffel handelt es sich um Führungspersonal aus allen sechs Löschzügen der VG Waldbreitbach, welche im Bedarfsfall mit dem in Waldbreitbach stationierten ELW 1 Führungsunterstützung für den jeweiligen Einsatzleiter leistet oder eigenverantwortlich einen kompletten Einsatzabschnitt übernimmt.