Drehleiterausbildung

Zwar ist bei uns am Standort keine Drehleiter stationiert, trotzdem beschäftigten wir uns an diesem Freitagabend mit dem beim Löschzug Waldbreitbach vorgehaltenen Sonderfahrzeug. Die Einsätze der vergangenen Monate, insbesondere die beiden Tragehilfen für den Rettungsdienst haben gezeigt, das gerade tagsüber Personal zum Einsatz diese wichtigen Rettungsmittels in allen Löschzügen vorhanden sein sollte. Ein kamerad aus…

weiterlesen →

Gebäudebrand auf Campingplatz

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am frühen Nachmittag um 14:12 Uhr die Feuerwehr der VG Waldbreitbach auf den Campingplatz nach Niederbreitbach. Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Wochenendhaus. Das Feuer war zu diesem Zeitpunkt schon so weit entwickelt, dass eine Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes aus Sicherheitsgründen nach einem ersten Versuch abgebrochen…

weiterlesen →